Ronny Becker
Ronny Becker
Ronny Becker
Home Ronny Becker Media Booking Kontakt
Hier der neuste Titel von
RONNY BECKER - Rapunzel
  Amazon mp3 Download - Ronny Becker
iTunes Download - Ronny Becker
   
BIOGRAFIE

Seit mehr als 15 Jahren ist Ronny Becker fester Bestandteil des  Deutschen Schlagers. Nicht mehr wegzudenken sind seine Hits wie „Jodel-Da-Di-Du" und „Du bist da (Moviestar)", die in den Discotheken und auf den Parties der Republik längst zu den Klassikern zählen.

Dabei fing alles ganz bescheiden an: Im September 1999 erhielt Ronny beim Münchener Oktoberfest die Gelegenheit, seinen ersten Solo-Titel im "Hippodrom" live vorzustellen. Was dann geschah, hat selbst kampferprobte Wiesn-Fans umgehauen: Ein Auftritt wie ein Orkan, über den sogar die nicht unbedingt schlagerorientierte BILD titelte: "Der heimliche Wiesn-Hit: Eine Hymne auf Lothar Matthäus".

Mit "Lo-Lo-Lothar" mischte "Flachlandtiroler" Ronny Becker, der aus der Nähe von Bremen stammt, die Wiesn so richtig auf. Sein Song auf den Ex-National-Spieler brachte den Menschen Gaudi und dem Newcomer bundesweite Medien-Popularität. Folgerichtig nahm das Dortmunder Label Dance Street RB flugs unter Vertrag und veröffentlichte mit Ronny Becker gemeinsam "Alles dreht sich". Ob Hörer-Hitparaden oder Discotheken-Charts, von da an drehte sich alles – und zwar um Ronny Becker. Auch Ronny's dritte CD "Jodel-Da-Di-Du", eine Liebeserklärung an die Berge, platzierte sich auf Anhieb in den Party- und Schlager-Charts. Kein Wunder, dass die Menschen diesen tollen Sänger nicht nur hören, sondern auch sehen wollten. Und das konnten sie schon bald: Millionen von TV-Zuschauern verfolgten Ronny's spektakulären Auftritt auf der Sprungschanze in Bischofshofen. Selbst RTL-Kultmoderator Günter Jauch verschlug es die Sprache, als "Jodel-Da-Di-Du" vor über 40000 Zuschauern bei der "Vier-Schanzen-Tournee" erklang. Dass Ronny Becker kein Mr. One-Hit-Wonder ist, ist jedem Musikfreund spätestens seit der erfolgreichen deutschen Version des Harpo-Klassikers "Moviestar" (jetzt: "Du bist da") und seiner Kulttanzhymne "Dans op de Deel", mit der er in der MDR-Live-Sendung "Hit-Sommernacht" das Publikum zum Toben brachte, klar.

Dafür, dass Ronny Becker zu den Großen im NDS zählt, steht auch die aktuelle Veröffentlichung des BMG-Sampler „Der deutsche Hitmix No 7 – Mallorca Edition“ ( 15.11.2004), auf dem Ronny Becker als einziger „Newcomer“ vertreten ist! Und so ging es 2008 weiter siehe unter Rubrik Sampler nach und auch zwei tolle Singles erschienen 2008. Einmal der Discofox.....Ein Blick in deine Augen und zu letzt der Song....Du bist die Liebe meines Lebens.

Wann wurden Sie zum letzten Mal von einem Frosch geküsst?    Wie?    Noch nie?
Ups, dann wird es höchste Zeit für den Beat des Froschkönigs: „DAS ERSTE MAL IM LEBEN“

... ja, Musik muss Spaß machen und genau das ist das, was RONNY BECKER seit vielen Jahren praktiziert. Spaß an der Musik, Spaß an guten Songs, Spaß an eingängigen Sounds und Spaß beim abtanzen in der Disco oder auf dem Schützenfest mit deutschsprachigen Songs.

 

weiter >>>

© Copyright 2015 - Ronny Becker ● Impressum ● created by coseba